5 Prinzessinnen

5 Prinzessinnen

Am 14.Mai 2021hat Sveja 5 Hündinnen das Leben geschenkt. Obwohl es ihr erster Wurf ist hat sie alles wunderbar gemacht. Die 5 Welpen kamen alle innerhalb von 3 Stunden zur Welt und welch Glück…. für einmal nicht in der Nacht! Die kleine Familie hat ihre ersten Tage in meinem Schlafzimmer im Obergeschoss genossen, weil dort mehr Ruhe ist. Nun sind die Ladys aber schon ganz schöne unternehmungslustig und heute durften sie zum ersten Mal nach hinten in den Garten.

G- und H-Wurf

G- und H-Wurf

Vor ca 4 Wochen sind auch die letzten beiden Welpen, je ein Petit Basset Griffon Vendéen Rüde und ein Irish Setter Rüde in die neue Familie umgezogen. Die Kombination dieser beiden Würfe welche nur 5 Tage auseinander lagen, war ein einmaliges Erlebnis. Beide Rassen konnten voneinander lernen und profitieren. Ich wünsche den Kleinen ein gutes, gesundes Leben und hoffe wir hören ab und zu etwas voneinander. Macht’s gut ihr Schlingel

Nun sind auch die Setterwelpen da!

Nun sind auch die Setterwelpen da!

5 Tage nach Bilimbi, am 17. Februar hat auch Cheyenne ihre 7 gesunde Rüden zur Welt gebracht. Das ist wohl einmalig dass in zwei Würfen nur Rüden geboren wurden!

Auch diese Geburt hat etwas länger gedauert aber alle Welpen kamen gesund und munter zur Welt Sie entwickeln sich sehr gut, nehmen regelmässig zu und werden sicher auch kurzum die Augen öffnen. Die 7 Buben sind ebenfalls alle bereits vergeben.

Die Welpen sind da

Die Welpen sind da

Am 12. Februar war es endlich soweit, unsere 3 Petit Basset Griffon Vendéen Buben wurden geboren. Die Geburt verlief sehr harzig aber schlussendlich waren alle drei Rüden und die Mama wohlauf. Die ersten Tage verliefen problemlos und die Jungmannschaft nimmt kräftig zu. Seit letztem Donnerstag haben sie die Augen offen und kommen nun langsam auf die Beine. Schlafen und trinken sind aber immer noch die Hauptbeschäftigung. Alle drei Rüden sind bereits vergeben.

B & B erwarten Nachwuchs

B & B erwarten Nachwuchs

Am 11. Dezember hatten Greg des Marais du Champ Canteau aka Bravo und Fodnote Uptown Girl aka Bilimbi ein Date unter dem Weihnachtsbaum. Heute haben wr beim Ultraschall gesehen dass das Zusammentreffen der beiden nicht ohne Folgen geblieben ist. Wir freuen uns sehr auf die Welpen welche ca Mitte Februar geboren werden wenn alles gut geht.

Charming Vagabonds Blind Date

Charming Vagabonds Blind Date

ist der wunderschöne Vater von unserem „H - Wurf“. Am 16. Dezember 2020 hatten Charming Vagabonds Blind Date und Cheyenne Nayeli Spirit of Indian Summer in Schaffhausen ein Date im dichten Nebel. Heute 4 Wochen später haben wir beim Ultraschall gesehen dass Welpen unterwegs sind. Ich bin so glücklich dass diese Verpaarung zustande gekommen ist. Vielen Dank an Denise Zellhofer dass sie für’s Decken in die Schweiz gefahren ist.

Familientreffen

Familientreffen

Anlässlich der Ausstellung in Fehraltdorf haben wir wieder einmal ein Bild vom Ausstellungsteam gemach!
Ich glaube man sieht die Verwandschaft sehr schön.
v.l.n.r. Erjon, Sveja, Cheyenne und George

Dog Show Project Fehraltdorf 19./20.September 2020

Dog Show Project Fehraltdorf 19./20.September 2020

Am Sonntag 20. September fand endlich unsere erste Ausstellung in diesem Jahr statt. Voller Vorfreude reisten wir, d.h. Erika mit Erjon und ich mit Cheyenne und Sveja nach Fehraltdorf. Es war schon eine spezielle Stimmung auf dem Ausstellungsgelände. Man konnte sich nur zuwinken, also keine Uramarungen und keine Küsschen von Freunden welche wir doch schon so lange icht mehr gesehen haben. Aber eben CORONA…..
Die Resultate dürfen sich absolut sehen lassen. Sveja v1 CAC Best Adult (OK) und Cheyenne v1 CAC (CHK). Erjon erhielt ein v2 (OK) hinter Georg v1 CAC (OK).
Clare und Georg waren schon am Samstag erfolgreich mit v1 CAC. Trotzt den besonderen Umständen war es eine sehr gut organiserte und sehr schöne Ausstellung! Nun warten wir gespannt auf unseren nächsten Auftritt!

Wurfplanung Setter

Wurfplanung Setter

Leider musste ich meinen geplanten Wurf mit Cheyenne wegen der Corona Pandemie verschieben. Neuer Termin ist ebenfalls Winter 2020/2021. Bei Interesse dürfen Sie sich sehr gerne bei mir melden.

auch oft gelesen

aktuellste Fotoalben