Petit Basset Griffon Vendéen Welpen, F-Wurf

Petit Basset Griffon Vendéen Welpen, F-Wurf

Ich bin überglücklich, ein lang gehegter Wunsch ist am 14. Dezember 2019 in Erfüllung gegangen! In der Nacht von Freitag auf Samstag hat „Bilimbi“, Fodnote Uptown Girl 6 Welpen geboren, 4 Rüden und 2 Hündinnen. Vater der Welpen ist „Koffi“ C.I.B. SE UCH NO UCH IRICH Irish Coffee des Vignes Pourpres von Ann-Sofie Säljgård Nilsson. Die Hochzeit Vom Oktober in Dala Järna, Schweden ist diesmal nicht ohne Folgen geblieben. Bilimbi ist eine vorbildliche Mama und versorgt ihre Welpen bestens.

IHA Genf

IHA Genf

Am 15. und 16. November waren wir an der IHA in Genf. Für Bilimbi u nd Sveja lief es nicht nach Wunsch, beide wurden mit einem enttäuschenden sg 1 aus dem Ring geschickt. Cheyenne konnte dafür das CACIB entgegennehmen. Am Samstag war dann die Welt wieder in Ordnung für uns. Sveja holte ihr v1 CAC und Res. CACIB und Cheyenne erhielt v2 Res. CAC. Erika und Erjon machten ihre Sache sehr gut und erhielten am Freitag zwar auch ein sg1 aber dann Samstag das erhoffte v1 CAC, Res. CACIB und am Sonntag ebenfalls v1 CAC. Nun machen wir eine kleine Winterpause bis es dann im März bereits wieder weitergeht. Wir freuen uns alle darauf und sind sehr gespannt was uns das 202 bringen wird.

Forst

Forst

Auf der Durchreise nach Schweden haben wir am Samstag den 6. Oktober in Forst haltgemacht und an der 20 Jahre Jubiläumsausstellung teilgenommen. Cheyenne und Sveja haben ihre Sache gut gemacht und beide V2 und Anw.Dt.Ch.VDH-R. Gleich nach dem Richten der Irish Setter sind wir weiter gefahren in Richtung Norden.

IRA Ludwigshafen 2019

IRA Ludwigshafen 2019

Nur eine Woche später verbrachte ich mit Barbara und Fritz Lüdi ein sehr gemütliches Ausstellungswochenende in Ludwigshafen. Bilimbi war am Samstag an der Reihe und hat ihre Sache sehr gut gemacht V1 und res CACIB. Nach der Ausstellung setzten wir uns auf die Terasse der Turmrestaurants im wunderschönen Park mit Springbrunnen. Die Hugos waren gross und vorzüglich! So ganz nebenbei konnten wir den Fototermin einer sehr schönen Hochzeit mitverfolgen und so die Zeit bis zum Nachtessen überbrüggen. Nach dem Essen gings zurück ins Hotel wo wir aber sofort in die Zimmer gehen mussten weil keine Bar und auch kein Aufenthaltsraum vorhanden war. So sagten wir uns um halb neun gute Nacht und verzogen uns vor den Fernseher. Am Sonntag waren dann Sveja und Cheyenne an der Reihe. Sveja machte ihr v1, wurde Jugendsieger und erhielt die letzte benötigte Anwartschaft für den deutschen Jugendchampion. Cheyenne erzielte ein sehr gutes v3. Ich bin überglücklich über diese Resultate und freue mich jetzt auf die Ausstellungspause welche wir uns verdient haben.

Kreuzlingen 2019

Kreuzlingen 2019

Auch in Kreuzlingen waren wir sehr erfolgreich unterwegs mit Cheyenne, Sveja und Bilimbi. Am Morgen in der CACIB-Ausstellung holte Sveja den Jugendsieger und das BOS, Cheyenne das CACIB und Bilimbi das Res. CACIB am Nachmittag machte dann Cheyenne das CAC und BOS und den Winner Bodensee, Sveja das CAC in der Zwischenklasse und Bilimbi das CAC, BOB und den Winner Bodensee. ….so darf es weitergehen!

Wurfplanung Wurf F

Wurfplanung Wurf F

Ich plane meinen nächsten Wurf mit Cheyenne Nayeli Spirit of Indian Summer für den Frühling 2020. Wenn Sie interessiert sind dürfen Sie sich sehr gerne schon jetzt bei mir melden. Weitere Infos kommen später.

Ankörung 22. Juni 2019

Ankörung 22. Juni 2019

Wie üblich ist am Tag vor der Clubshow die Ankörung (Abklärung der Zuchttauglichkeit) unserer Zuchthunde. In diesem Jahr waren gleich 3 Hunde von mir am Test und haben alle bestanden!!! Die beiden neuen und zugleich meine ersten Zuchtrüden sind Delsey Spirit of Indian Summer und Erjon Spirit of Indian Summer. Als Dritte hat ebenfalls meine Eye Catcher Spirit of Indian Summer die Ankörung bestanden, somit ist eine weitere Generation der Spirit of Indian Summer gesichert.

Stuttgart- Mühlhausen 2019

Stuttgart- Mühlhausen 2019

Am 30. Mai 2019 waren in Stuttgart-Mühlhausen an der SRA und haben dort einen sehr schönen Tag verbracht. Ich bin stolz auf die Resultate welche unser kleines Team erzielt hat. Sveja, Eye Catcher Spirit of Indian Summerv1 Anw. Dt.Ch. VDH-J, JSg Württemberg, BJ Cheyenne Nayeli Spirit of Indian Summer V4 offene Klasse George,Delsey Spirit of Indian Summer V3 offene Klasse

Günzburg 2019

Günzburg 2019

Am 25. Mai 2019 bin ich mit Cheyenne und Sveja an die SRA Günzburg gefahren, die Beiden, Mutter und Tochter haben wunderschöne Resultate erzielt und es war eine sehr erfolgreiche Ausstellung für die Spirit of Indian Summer Sveja, Eye Catcher Spirit of Indian Summer v1 Anw.Dt.Ch.VDH-J, Landesjugendsieger, BOB, BJIS Cheyenne Nayeli Spirit of Indian Summer v2 und Anw.Dt.Ch.VDH-R. Clare Winship mit George hat das super Ergebnis noch ergänzt George, Delsey Spirit of Indian Summer v1 Anw.Dt.Ch.VDH, Landessieger, CAC, BOS

CACIB Aarau

CACIB Aarau

Eine Woche Später fand die CACIB in Aarau statt.Erika hat am Samstag mit Erjon bei der CAC ein v2 erreicht. Wir haben nur am Sonntag teilgenommen. Erjon, bekam sein v1 CAC, Sveja erreichte ein v1 CAC und Jugend BOB, Cheyenne Nayeli erhielt v2 und CAC Res. in der Offenen Klasse und Bilimbi bekam ein v3 ebenfalls in der offenen Klasse bei den PBGV. Es war fast unerträglich heiss an diesem Sonntag und somit verzichteten Sveja, Eye Catcher Spirit of Indian Summer und ich auf die Teilnahme im Ehrenring. Unser grosses Ziel, das 3. CAC an einer CACIB-Ausstellung haben Erjon und Eye Catcher Spirit of Indian Summer erreicht und beide können den Jugend-Schönheits-Champion beantragen. Ich bin sehr stolz auf meinen Nachwuschs!

auch oft gelesen

aktuellste Fotoalben